Vertriebsplanung

 

Es gibt keine Geschäftstätigkeit ohne Risiko. Aber gute Planung reduziert das Risiko.

 

Aufgabe der Vertriebsplanung ist es, die strategischen Vorgaben auf das operative Tagesgeschäft zu übertragen und mit konkreten und meßbaren Vertriebszielen zu verknüpfen. Ohne leistungsfähige Planung keine effiziente Vertriebssteuerung, kein frühzeitiges Erkennen von Planabweichungen und keine Möglichkeit zum zeitnahen Gegensteuern im Bedarfsfall.

 

begleiten Ihren gesamten Planungsprozess, von der integrierten Top-Down/Bottom-Up-Planung über die Definition vertrieblicher Teilziele bis zur kundenspezifischen Maßnahmen- und Budgetplanung. Die für die Vertriebsplanung notwendige Kundenpotenzialanalyse führt dabei bei allen Beteiligten zu einer intensive Auseinandersetzung mit den Kunden und fördert die Identifikation bisher unausgeschöpfter Absatz-und Umsatzpotenziale.